Dienstag, 23. Dezember 2014

Erinnermich Anhänger - Selber machen - DIY

 Last minute Geschenk Teil 2:Do it yourself Harry Potter Schlüsselanhänger "Erinnermich"
Ein kleines Tutorial für wahre Harry Potter fans. 




Ein Erinnermich ist eine magische Warnanzeige für Vergessliche: Es sieht aus wie eine große Murmel und färbt sich, hat man etwas vergessen, glühend rot.







Materialien:

Eine befüllbare Plastikkugel (in der gewünschten Größe; meine hatte einen Durchmesser von 4 cm)


Eine bauschige Feder, langhaariges Kunstfell, gefärbte Märchenwolle oder ähnliches (in rot)

Eine Schere

Biegeringe

Einen Schlüsselring oder einen Karabiner 

Zangen


Meine Plastikkugel bestand aus zwei trennbaren Hälften, die man durch einfaches Drehen öffnen kann. Oben hatten sie eine wunderbare Öse, an die ich ohne Probleme einen Biegering anbringen konnte. Ich habe sie von meinem lokalen Bastelladen (in München gibt es leider praktisch nur "Idee", also gehe ich immer dort hin). Ich hab die kleinste Größe genommen, um das Erinnermich nicht zu sperrig zu machen. Für 79 Cent fand ich sie auch preislich nicht gerade übertrieben. 


Anleitung:
 
1. Feder:  Schneidet eure Feder so zu, dass sie in eure Kugel passt.   

    Fell:     Nehmt eine Schere und schneidet damit die einzelnen Haare so nah wie möglich vom Stoff ab.









2. Öffnet die kugel und füllt sie (nicht ganz voll! Es soll ein bisschen wie Nebel aussehen!)




3. Verschließt die Kugel wieder und befestigt die Biegeringe mit den Zangen. Wollt ihr das Erinnermich als Schlüsselanhänger, so bietet sich ein Schlüsselring an. Als Anhänger fürs Federmäppchen oder eine Tasche ist vielleicht ein Karabiner besser geeignet. Vielleicht könnte man die Kugel durch ein Band auch in eine Christbaumkugel verwandeln!


 

Kommentare:

  1. WOW! ich feier dein blog ♥ hab ihn grad durch zufall gefunden und schon beim ersten post hab ich mich verliebt!! :D

    Olivia ♥

    AntwortenLöschen
  2. OMG wie toll *__* Das wird definitiv ein Weihnachtsgeschenk werden dieses Jahr <3

    AntwortenLöschen